Arbeitgeber News

Arbeitgeber News

286 views
Immer wieder ist die Rede von der Krise im Fleischerhandwerk. Die Zahl der handwerklich arbeitenden Betriebe sinkt seit Jahren kontinuierlich.
242 views
Employer Branding hat einen enormen Aufschwung erlebt – zunächst bei großen Konzernen.
240 views
So schön die Arbeit als Bäcker oder Bäckerin sein kann, sie hat auch große Nachteile: Regelmäßige Arbeit in der Nacht, am Wochenende und sogar an Feiertagen.
214 views
Es ist im sozialen Bereich eines der wichtigsten Versprechen der Großen Koalition und wird nun zum 1. Oktober umgesetzt: Die Anhebung des Mindestlohns auf 12 Euro.
192 views
Das Fachkräftethema ist längst im Handwerk angekommen. Handwerkliche Betriebe haben zunehmend Probleme, Personal zu finden. Stellenanzeigen in der Zeitung bringen kaum noch Erfolge.
148 views
Beschäftigte im Unternehmen zu halten ist ein wichtiger Teil guter Personalpolitik. Denn die Gleichungen jung = leistungsfähig und alt = langsam sind in ihrer Pauschalität schlichtweg Quatsch.
115 views
Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz sind wichtige Themen für die Lebensmittelbranche.
95 views
Führung ist ein komplexes Thema – mit gar nicht so komplizierten Basics.
95 views
Brainteaser gelten manchen Unternehmen als ultimatives Werkzeug, um im Vorstellungsgespräch die Qualität von Bewerbern und Bewerberinnen zu testen.
76 views
Zwar ist auch im Back- und Fleischerhandwerk die Zahl der Betriebe über die letzten Jahrzehnte hinweg stark gesunken, aber von einer allgemeinen Krise sprechen nicht viele Branchenvertreter.