Deutsches Team gewinnt Weltmeisterschaft

Bei der 50. internationalen Meisterschaft der Jungbäcker am 9. und 10. Juni haben zwei deutsche Bäckerinnen vor Schweden und Frankreich den ersten Platz belegt.
Veröffentlicht am 14.06.2022
Deutsches Team gewinnt Weltmeisterschaft

Berlin (abz). In der vergangenen Woche hat die „UIBC International Competition of Young Bakers“ in der Bäckerinnung Berlin stattgefunden. Acht Teams, bestehend aus jeweils zwei Bäckern bis maximal 25 Jahre, aus Deutschland, Spanien, Frankreich, Schweden, Island, Singapur, Vietnam und Chile backten unter dem Motto „Nature“ um den Weltmeistertitel. In sechs Stunden mussten die jungen Handwerker 130 Stück Gebäck herstellen, darunter auch ein großes Schaustück aus Brot.

Team Deutschland überzeugt Jury

Susanna Rupp (24) und Tina Reicherter (22) aus Deutschland wurden von der Fachjury mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Sie überzeugten unter anderem mit einem 1,40 Meter hohen Schaustück mit einem Hirsch im Zentrum und gebackenen Tieren zur Dekoration. Gecoacht wurden sie von der Gewinnerin aus dem letzten Jahr, Lisa Sophie Schultz. Den zweiten Platz machte Frankreich, den dritten das schwedische Duo. Ausgezeichnet wurde außerdem Team Island mit dem Sonderpreis für Newcomer und Spanien mit dem Sonderpreis der Jury. Das jüngste Team kam dieses Jahr aus Singapur mit 15 und 17 Jahren.

Quelle: abzonline.de